Ruhrscout - Blog

Sonne ist zurückgekehrt!

Nach dem großen Regen in der vorletzten Nacht ist seit gestern Mittag die Sonne zurückgekehrt. Und das Lagerleben ist voll gestartet. Neben den inhaltlichen Angeboten für die 25.000 Teilnehmer bevölkern auch täglich bis zu 10.000 Tagesbesucher den Zeltplatz am Hylands Park.

Unter den ersten Besuchern waren auch DPSG-Gruppen aus dem Bistum Essen: So besuchte der Pfadfinderstamm Kardinal von Galen aus Bochum-Weitmark und der Stamm aus Essen-Heisingen das Welttreffen und waren dabei besonders von der Internationalität und Freundlichkeit angetan :-)

Erster Anlaufpunkt für alle "Deutschen" ist das Headquarter-Zelt, welches gestern um 17:30 Uhr eröffnet wurde. Dort wird einerseits über Deutschland und deren Pfadfinder informiert, als auch Spiele angeboten.

Am heutigen 30. Juli sind darüber hinaus der Deutsche Empfang und ein deutsch-französischer Gottesdienst geplant...

30.7.07 12:06

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Niesi / Website (4.8.07 12:55)
So ist das halt: Mit KvG kommt die Sonne ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung